Welches Unternehmen möchte das nicht: Texte, die richtig gut ankommen? Die zentrale Frage dabei ist immer: Für wen sind die Inhalte wichtig? Wer soll den Text verstehen? Fakt ist: Wer klar kommuniziert, wird besser verstanden, wirkt sympathisch, spart Zeit und Geld.
Sprachlich gibt es viele Kniffe, die Texte attraktiver, spannender und knackiger machen. Brigitte Wegscheider setzt zusätzlich auf verständliche – also Alltags-Sprache. Manchmal auch auf einfache Sprache oder Leichte Sprache.
Sie bietet Texte und Text-Überarbeitungen für die gesamte Unternehmens-Kommunikation: Webseiten, Kundenmagazine, Broschüren, Folder, Info-Blätter, interne Kommunikation usw. Details unter leichtesprache.at
Martin Stecher
Martin Stecher
Jörg Burghard, mrmockup.com, unsplash.com / Aaron Burden, Vlad Hilitanu, Angelina Litvin, Patrick Perkins, Markus Petritz, Andrew Seaman
Brigitte Wegscheider
Martin Stecher
Jörg Burghard
Martin Stecher